Es existiert eine Umfahrung – die soll genützt werden!
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe interessierte Leserin und Leser,
Vielen Dank für vielen Unterschriften die bereits bei uns eingelangt sind!
Auch den Gemeindemandataren, die uns in Emails ihre Unterstützung zugesagt haben, danken wir.
Unsere Forderung, die Umfahrung über die B44 zu nützen wird jetzt schon insofern auch durch die Stadtpolitik unterstützt, in dem man die Ampelschaltung bei der Feuerwehr überprüfen lassen will. Das wäre ein erster Schritt, dass diese Umfahrung attraktiver werden würde für Autofahrer, die Richtung Gablitz fahren. Vielen Dank dafür.
Bitte verwenden Sie die Unterschriftenlisten weiter um den Thema noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Im Bereich Kaiser Josef-Straße befinden sich die Volks- und Mittelschule, das sozialpädagogische Zentrum sowie das Bildungszentrum mit Musik- und Volkshochschule. Die vielen Kinder, die dort die teils sehr engen Wege benützen müssen, sind durch den exzessiven Verkehr und die ständig massiv überhöhte Geschwindigkeit im höchsten Maße gefährdet und die Eltern lassen dort ihre Kinder nicht mehr alleine gehen. Ein Überqueren der Straße ist zu bestimmten Zeiten fast nicht möglich.
Aufgrund des extrem hohen Verkehrsaufkommens in der Kaiser Josef-Straße, der daraus resultierenden Gefährdung der Kinder und des Verlustes der Lebensqualität für die AnrainerInnen fordern wir folgende Maßnahmen:
Befahren Kaiser Josef-Straße nur für Ziel- und Quellverkehr, öffentliche Verkehrsmittel, Radfahrer/innen und Anrainer/innen
Installation von Tempo-Schwellen und Blumentrögen, damit die vorgegebene Geschwindigkeit von 30 km/h auch tatsächlich eingehalten wird
Errichtung einer Begegnungszone im Bereich zwischen Hellbrücke – unterer Hauptplatz – Post
Hier finden Sie die Unterschriftenliste. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen und uns die unterschriebenen Listen in unser Postkasterl werfen :-)
Comments